About me

Hochzeitsplanerin bei der Vorbereitung einer Hochzeit in Stuttgart

Hi, Ich bin Jacqueline

Detailverliebte Hochzeitsplanerin und empathische wegbegleiterin

Ich habe ein ganz klares Ziel als Hochzeitsplanerin: Die Hochzeitspaare, die ich betreue, sollen eine glückliche und stressfreie Verlobungszeit erleben und am Ende sagen können:

„Ja, wir haben genau die Hochzeit gefeiert, von der wir schon so lange geträumt haben.“  

Dafür bringe ich meine jahrelange Liebe zur Planung und die gesammelten Erfahrungen aus der Praxis mit ein. 

Durch die Verbindung zwischen einer fundierten Ausbildung zur Hochzeitsplanerin und der Zusammenarbeit mit meinen Brautpaaren, erkenne ich, wo die einzelnen Probleme und Zweifel aber auch die Wünsche und Träume meiner Paare liegen. 

Jede Liebesgeschichte, jedes Hochzeitspaar und natürlich jede Hochzeit ist einzigartig und daher ist es umso wichtiger, dass ihr jemand an eurer Seite habt, der sich mit Empathie und Feingefühl auf eure persönliche Situation einlässt. Genau das tue ich mit vollem Einsatz bei jedem meiner Paare. 

Ich nehme euch an die Hand und gemeinsam gehen wir den Weg bis zu eurer Traumhochzeit und das, ganz ohne Zeitdruck, Kostenfallen, Zweifel und natürlich ganz ohne Stress. 

Gemeinsam werden wir eure Hochzeit zu einem einzigartigen Moment eures Lebens machen, an den ihr euch für immer erinnern werdet.

 

Die Geschichte Hinter Junique Weddingmoments

Private Einblicke

Eine Hochzeitsplanung kann schnell mal zwischen 12 und 18 Monaten in Anspruch nehmen. In dieser Zeit lerne nicht nur ich ganz viel von euch kennen, sondern ihr natürlich auch einiges von mir. 

Damit ihr nun aber keine 18 Monate warten müsst, möchte ich euch hier auf meiner Homepage ein paar privatere Einblicke zu mir geben. 

Nach meinem Abitur 2016 habe ich mich dazu entschieden, Rechtspflege zu studieren. Also hieß es erst einmal Paragraphen und Gesetze hoch und runter pauken. Und nach Abschluss meines Studiums habe ich zunächst auch begonnen, in diesem Beruf zu arbeiten. 

Doch eine Sache ging mir nie so richtig aus dem Kopf: Ich möchte etwas Kreatives machen, etwas schaffen, dass anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubert und worin auch ich meine Erfüllung finde. 

Also muss man manchmal seinen Träumen nachgehen und seine Komfortzone verlassen: Verbeamtung aufgegeben und Hochzeitsplanung gestartet. Okay, zugegeben, ganz so schnell ging es nicht. Aber mit dem großen Ziel vor Augen „Ich möchte Hochzeiten planen und Brautpaare glücklich machen“ habe ich mich dazu entschlossen, eine fundierte Ausbildung zur Hochzeitsplanerin zu absolvieren. 

Viele Monate später bin ich dann dort angekommen, wo ich sein wollte: Meine erste Hochzeit stand an. Und bis zu diesem Zeitpunkt fragt man sich natürlich immer, ist es das Richtige für mich? Und heute kann ich euch sagen: JA! Ich liebe meinen Job und es ist genau die Erfüllung, die ich mir für mich persönlich erhofft habe. 

Und genau deshalb könnt ihr euch sicher sein, dass ich mit vollem Herzblut bei jeder einzelnen meiner Planungen dabei bin. 

Ich erzähle euch diese Geschichte deshalb, da ich für mich persönlich erkannt habe, dass es wichtig ist, dass wir unseren Träumen nachgehen. Und auch, wenn es manchmal holprig wird, solange man sein großes Ziel nicht aus den Augen verliert, wird man dieses auch erreichen. 

Wenn ihr also momentan noch Ängste, Sorgen oder Zweifel im Bezug auf eure Hochzeitsplanung habt, dann tretet einen Schritt zurück, fokussiert euer großes Ziel wieder und schaut dann in aller Ruhe danach, welche Hilfestellungen und Möglichkeiten der Unterstützung es gibt. Gemeinsam schaffen wir es, dass ihr am Ende das große Ziel – eure Traumhochzeit – erreicht. 

Ausgebildeter Hochzeitsplaner Stuttgart